Sonntag, 18. April 2010

8. Tag

Gestern war Bay zum ersten Mal in der Welpenschule. Höchst interessant! Besonders ängstlich war sie auch hier nicht und ging auch ohne große Probleme über den Gitterrost, den "Schwebebalken" und in die Kiste mit den vielen bunten Bällen. Mit entsprechend schmackhaften Leckerlis geht das recht einfach. Erste "Sitz" Übungen hat sie auch kennen gelernt und unter der Anleitung des Hundetrainers auch - mit ihm - das "Platz" demonstriert. Besonders eindrücklich war die Vorführung des Trainers, der seinen Hund nur durch Gesten gelenkt hat. Dies soll bei entsprechendem Üben in wenigen Monaten erreichbar sein. Na, da haben wir aber ordentlich zu tun!!!

... Mit dem länger Schlafen war gestern morgen allerdings nichts, seufz! Lag aber in erster Linie daran, dass Bay um viertel nach sieben die fremden Männer sichtete, die duch unseren Garten gingen und diese dann auch nicht mehr aus den Augen ließ. Das waren die Zaun-Bauer, die früher als erwartet mit ihrer Arbeit angefangen haben.

Heute hat Bay dann endlich mal den Wald kennen gelernt. Das Löcherbuddeln im Garten und der enorme Renn- und Bewegungsdrang veranlasste Lea und mich mit ihr einen ersten Ausflug in den nahen Wald zu unternehmen. Das war sehr aufregend. Wir haben gleich mal die zwei Windhunde aus der Nachbarschaft getroffen, was aber keinerlei Problem war. Der Waldboden war herrlich zum Rennen und Schnüffeln, und viele kleine Pausen machten den ersten Ausflug zum gelungenen Erlebnis. Jetzt wird wieder geschlafen und heute nachmittag geht es vielleicht noch einmal hinaus in den Wald.

... ach ja, und letzte Nacht habe ich endlich mal wieder eine Nacht in meinem Bett geschlafen, weil Lea dankenswerterweise den "Hunde-Nacht-Dienst" übernommen hat und das war super gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen