Dienstag, 27. April 2010

16. Tag















Also Leute, das sind Joschi und ich!

Morgens dürfen wir meistens ein halbes Stündchen miteinander spielen, länger geht nicht, weil mein Frauchen in der Hunde-Schule gelernt hat, dass das dann für mich sonst zu viel sei (natürlich Blödsinn .... immef aufhören, wenn es am meisten Spass macht, typisch Mensch!). Jedenfalls macht Löcher buddeln wahnsinnig viel Spass, mal bei uns und mal bei ihm. Die Menschen mögen das nicht besonders, aber wir haben schon fast einen Tunnel gegraben. Mit Joschis Pfoten geht das natürlich schneller, weil er größere Mengen Sand wegkriegt, aber ich buddel dafür einfach doppelt so schnell ....
Na, und dann zum Durstlöschen lade ich ihn an unseren kleinen Gartenteich ein, wo wir gemeinsam "einen trinken". Die Fische gehen übrigens auf Tauchstation ..... hihihi Reingefallen in den Teich bin ich aber seit meinen beiden Abstürzen nicht mehr. Man lernt halt dazu, versteht sich ...



Ach ja, was ich noch erzählen wollte: Ich habe zugenommen. Valentin hat mich gestern Abend gewogen und mittlerweile kriege ich stolze 8 Kilo auf die Waage. Ist zwar laut Tabelle immer noch im "unteren" Bereich der Kurve, aber bei der vielen frischen Luft, dem Toben und Rennen mit Joschi, wen wundert´s??? Ich krieg zwar etwas mehr Futter, als in der vorigen Woche, aber ich könnte noch viel mehr fressen, wenn diese Schüssel nicht immer so schnell leer wäre. Okay, okay, auf den Hüttenkäse und diese Getreide-Flakes steh ich zugegebenermaßen nicht so besonders. Die gibt es morgens, und meistens lass ich einen Rest. Aber das Welpenfutter mittags und abends, das schmeckt super. Aber Frauchen wiegt es pedantisch genau ab, Kügelchen für Kügelchen. Das sei sowieso schon mehr, als planmäßig, sagt sie. Pro Woche 20g mehr, dass ich nicht lache ... neeee, eigentlich ist das zum Heulen Leute! So ein Hundeleben ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen