Freitag, 16. April 2010

6. Tag





Bay schläft völlig erschossen neben meinem Schreibtisch in ihrem Korb. Es hat sich seit Montag schon ein Rhythmus eingependelt, zumindest während der Wochentage, der zeigt, dass Bay sehr anpassungsfähig und lernbereit ist.
Die Nächste laufen besser, als erwartet. Raus wegen kleineren oder größeren Geschäftchen muss ich nicht, worüber ich unendlich glücklich bin!!! Nur alleine die Nacht verbringen, das mag sie nicht - zumindest noch nicht - weswegen ich seit Sonntag im Gäste- und Fernsehzimmer schlafe, in dem auch mein Schreibtisch steht. Erst wenn ich schlafen gehe, legt auch sie sich hin und schläft bis um viertel vor sieben mein Handy-Wecker piept. Wenn ich dann aufstehe, freut sie sich derartig, dass zunächst eine ausgiebige Knuddel- und Schmuse-Streichel-Einheit von mind. fünf Minuten folgen muss. Damit ich dann überhaupt mal in die Küche zum Frühstück richten gehen kann, muss ich sie zu Vali oder Lea lassen, und fürs erste Pipi und GEschäftchen die Türe in den Garten öffnen.

Beim Frühstück ist sie dann dabei und liegt, wie bei allen gemeinsamen Mahlzeiten, ganz friedlich unterm Tisch und döst.Das hat sie schnell kapiert, auch, weil wir uns schon von anfang an angewöhnt haben, sie zu ignorieren, wenn wir essen. Klappt bestens!

Nach dem Frühstück kommt allerdings dann eine ausgiebige Tobe-Renn-Spiel-Buddel-Einheit im Garten, die mich zu mehr Gartenarbeit denn je veranlasst. So habe ich zwar einerseits einen besonders "aufgeräumten" Garten, weil ich noch nie so viel Laub und Unkraut entfernt habe, wie in den letzten Tagen, andererseits hatten wir noch nie so viele Buddellöcher, die natürlich weniger schön sind. Hm, .... aber alles verbieten kann man ja auch nicht. Irgendwas muss sie im Garten ja machen, oder?

Gestern ist sie zum erstenmal mit Welpengeschirr und angegurtet allein Auto gefahren. Auch das hat so super gut geklappt, dass wir von Bay einfach begeistert sind. Wolfgang hat Vali ins Training gebracht und ist mit Bay allein wieder nach Hause gefahren. Wir haben Papa und Bay kräftig gelobt am Abend!

Heute Mittag nehmen Lea und ich sie mal mit in den Stall zu den Pferden. Das wird ein weiteres kleines Abenteuer, von dem wir Euch berichten werden. Valentin und Papa sind Nachmittags beide nicht da, so dass Lea und ich auch gar keine andere Wahl haben, als sie mitzunehmen....

Sind meine Posts zu lang??? Es gäbe so viel zu erzählen! Wir haben ein super liebes, tolles Hundchen, das sich prima eingelebt und an uns gewöhnt hat. Wermuthstropfen: Mir graut ein bisschen vor dem anstehenden Wochenende, weil ich ja eigentlich sooooooo gerne bis 9.00 Uhr schlafen würde. Habe aber meine Zweifel, ob das klappt. Und ich würde auch einfach gern mal wieder in meinem Bett in meinem Zimmer schlafen. Am Wochenende müssen die Kinder sich mehr einbringen, da will Mama mal Pause haben. Immerhin wolltn wir den Hund ja ALLE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen