Donnerstag, 6. Mai 2010

25. Tag

Also nun ist es schon wieder Donnerstag, es regnet in Strömen, und es ist wieder einiges passiert seit letztem Mal hier im Blog. Zweimal war schon wieder Welpenschule im Wald mit lustigen Suchspielen - für mich ein Klax - klar, dass ich Frauchen sofort finde, ob ich sie nun sehe oder nicht. Welpenschule macht echt Spaß, besonders natürlich das Toben mit den anderen, wobei nicht alle gleich toll mitmachen. Na ja, Langweiler und Feiglinge gibt´s überall....

Am Sonntag war ich den ganzen Tag mit Papa allein zuhause. Das war auch mal was neues und völlig anderes. Wenn er mit mir allein ist, ist immer das Radio an und das nicht gerade leise. Aber das macht mir nichts aus, und dem Herrchen scheint´s gut zu tun. Aber als dann abends alle anderen wieder gekommen sind, das war eine Freude. Gott sei Dank gibt´s den Joschi von nebenan, mit dem man sich dann an solchen Tagen die Zeit ein bisschen vertreiben kann. Allerdings hat seinem Frauchen und meinem Herrchen unser feuchtes Sandbad nicht nicht gefallen und mit dem Wegkehren der tausend kleinen Sandhäufchen war Papa auch einige Zeit beschäftigt. Die Nachbarin hat sich ´s einfacher gemacht, und den Joschi einfach abgespritzt.

Montag gab es doch tatsächlich zwei Piekse beim Tierarzt. Den Rest des Tages habe ich dann mit wenig Appetit dösend verbracht.Montag wurde auch mit mir geübt ein paar Minuten allein im Auto zu bleiben. War aber eigentlich kein Problem, hab mich halt aufgesetzt,um die Lage im Visier zu haben und wenn Frauchen wieder kam, gab es sogar feine Leckerlis.

Dienstag war wieder Klavierstunde und wenn es warm genug gewesen wäre, hätte sich Frauchen wieder in den Garten gesetzt und ich hätte Sissi wieder getroffen. Da es aber zu frisch war, gingen wir spazieren und ich habe wieder neue Wege, Gerüche u.v.m. kennen gelernt. Außerdem kenne ich nun den Supermarktparkplatz, die Tankstelle, einen Bahnhof, einen Kinderspielplatz, Mopeds und Fahrräder, Besen, Rechen und Staubsauger, den Rasenmäher und das Kaminfeuer.
"Sitz" und "Platz" klappen sehr gut, "Fuss" trainieren wir eben.

Das Wochenende wird aufregend, habe ich mitgekriegt, also bis Montag,

ciao, Eure Bay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen