Montag, 10. Mai 2010

4. Woche

So, nun ist dieses mit einiger Unsicherheit erwartete Wochenende auch vorbei und ich kann nur sagen: Wir haben ein total tollen, lieben, super anpassungsfähigen, Hund, der sich vorbildlich benommen hat! Puh, das war echt klasse!!!

Bay hat sich im Hause meiner Eltern gleich pudelwohl ... ähm, sorry, eurasierwohl gefühlt. Besonders genoss und liebte sie das, was sie hier gar nicht hat, nämlich weiche, hochflorige Teppiche und Teppichböden. Da lässt es sich wunderbar drauf schlafen und rennen und man rutscht nicht gleich so weg, wenn man mal um ne Ecke flitzt. Der kleine Innenhof war auch sehr praktisch, denn sie konnte rein und raus wann und wie sie wollte und wir brauchten uns keine Sorgen zu machen, dass sie weglaufen könnte. Ihr Pippi-Eckchen hat sie gleich gefunden und bis zur Abreise regelmäßig benutzt.

Hinter dem Hause meiner Eltern sind viele Wiesen und Felder und eine Kleingärtneranlage, wo man wunderbar toben, rennen, schnuffeln und andere Hunde treffen kann. Alle Treffen verliefen friedlich, unproblematisch und freudig. Oma und Opa waren mal wieder sehr beeindruckt, wie Hunde miteinander umgehen und wie das alles überhaupt so läuft.

Maximal beeindruckt waren aber - außer unserem Rudel selbt - auch die Hochzeitsgäste der Feier, weswegen wir ja nach Freiburg gefahren waren. Wir holten Bay, Lea und Valentin ab 18.00 Uhr dazu und eigentlich hat Bay den Abend unter Valis Stuhl liegend verbracht. Weder die leckeren Küchengerüche, noch die vielen fremden Menschen, Beine, Schuhe, weder der Kellner, der immer direkt vor ihrer Nase herum lief, noch die vielen Hände, die sich nach ihrem Köpfchen streckten, irritierten sie auch nur im Geringsten. Man hatte das Gefühl, das Rudel war beisammen und das war das Wichtigte für sie.
Abwechselnd ging mal jeder kurz mit ihr raus zum Pippi machen und Beinchen vertreten, und nachdem sie dann mit uns endlich nachts um ein Uhr zum Schlafen kam, ließ sie uns auch bis nach acht Uhr am Sonntagmorgen schlafen.
Ach ja, und zum Brötchenholen an der Tankstelle begleitete Bay mich an beiden Morgen auch ganz brav an der Leine (irgendwo in der Hecke am Straßenrand bei der Tankstelle lag ein vergammeltes aber offenbar noch hochinteressantes Wiener Würstchen im Gebüsch .... ).

Kurz und gut, wir waren alle sehr stolz auf unser Baby und hoffen, dass das so bleibt!!!!

...
nicht ein einziges Tröpfchen Pippi o.ä. ging auf den Teppichboden, es wurde auch nichts angeknabbert, außer der Sonntagszeitung von Opa, aber der trugs mit Humor. Wir dürfen wieder kommen ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen