Freitag, 23. Juli 2010

Wir sind wieder daaaaaa!!!!!
Wir Kellers von unserer Nordatlantik-Kreuzfahrt und unsere Bay von ihrem "Urlaub" auf der Schwarzwaldbahn. Erstmal ein Kompliment an unsere Züchterin Nina und ihren Freund Alex: Die beiden haben das wirklich super gut gemacht und wir konnten eine putzmuntere Bay in Empfang nehmen. Klagen kamen Gott sei Dank keine, aber mit einem kleinen Schmunzeln berichtete Nina uns von alle dem, was Bay mit dem zwei Monate älteren Apollo so angestellt hat. Sie trug es mit Fassung und Humor und natürlich hoffen wir, dass unsere Süße wieder einmal bei ihr Urlaub machen darf.

Urlaub war es für Bay schon, denn heute in der Hundeschule mussten wir wieder ein bisschen an dem üben, was vor dem Urlaub "fester saß". Das Sitz - Bleib fand sie heute nicht so prickelnd, da ich Fleischwurst-Stückchen in der Tasche hatte, die einfach unwiderstehlich waren und wahrscheinlich auch rochen. Die anderen Hunde, das war absoulut okay, denn Sozialisierungs-Übungen hatte die Maus ja in den letzten drei Wochen genug. Aber eben die Fleischwurst.....
Ich werde wohl auf andere Leckerlis umsteigen, das macht die Sache sicherlich einfacher.

Und fressen hat sie gelernt!!! Laut Nina hat sie recht schnell begriffen, dass, wenn sie ihren Napf nicht leerfrisst, vier andere Anwärter auf ihre Reste stürzen. Nina hat Bay auf zwei Mahlzeiten umgestellt und da hieß es: Fressen, was das Zeug hält, sonst ist es weg und der Tag ist lang, bis es abends wieder was gibt. Bay lernte schnell, sehr schnell .....
Ich habe das beibehalten mit den zwei Mahlzeiten. Bay ist enorm gewachsen und nun haben wir bald einen richtig großen Hund.

So, und meine Befürchtungen, dass sie uns nicht mehr kennen oder mögen könnte (typisch Mensch, gell?), waren unnötig. Bay hat sich so dermaßen gefreut, Lea und mich zu sehen, dass ich ganz gerührt und beeindruckt war. Und jetzt liegt unser wunderbarer Hund neben mir im Fernsehzimmer und döst. Es ist soooo schwer, ihr nicht zuviel Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Sie ist einfach unsere Beste!

Fotos gibt es noch keine, aber sicherlich bald mal wieder neue....

Montag, 5. Juli 2010



Bay hat Beute gemacht! Kein Kuscheltier ist vor ihr sicher, dafür aber bisher Schuhe.

So, jetzt ist es soweit. Bay macht Urlaub bei Mama Jelly, Tante Kira, Cousin Appollo und Onkel Alf. Seit 11. April der erste Tag ohne Bay und sie fehlt uns jezt schon. Gestern haben wir sie zu ihrer Züchterin Nina gebracht, die sie stürmisch, wie auch das letzte Mal, begrüßt hat. Schweren Herzens sind wir nach einer halben Stunde dann nach Freiburg weitergefahren, um Geburtstag zu feiern. Der Kloß im Hals ließ sich gar nicht so schnell runterschlucken, nicht etwa, weil es Bay dort schlecht ginge (es wird ihr prächtig gehen!), sondern, weil wir sie einfach fast drei Wochen lang nicht um uns haben, nicht sehen und nicht anfassen können. Ich hätte niemals gedacht, dass man nach so kurzer Zeit so sehr an einem Hundchen hängen kann.
Ich muss zwar zugeben, dass es für die ausgiebigen Reisevorbereitungen gar nicht schlecht ist ein bisschen Ruhe zu haben. Und es ist wirklich ruhiger. Bay fordert uns schon ganz schön, wenngleich sie bei der Hitze der letzten Woche viel geschlafen hat.

Auch Joschi vermisst sie schon schmerzlich. Er stand schon mehrfach heute wie immer am Törchen und hat sie gerufen, aber es kam keine Bay. Heute morgen nicht und heute mittag nicht. Dann hat er ein bisschen gewartet und ist schließlich enttäuscht wieder ins Haus.
Puh, lieber Joschi, das dauert noch ne ganze Weile, bis unsere Süße wieder hier sein wird....

Jetzt freuen wir uns erstmal auf unsere Reise und wenn wir Bay am 22. Juli wieder abgeholt haben, dann melde ich mich und erzähle wie die Begrüßung war....

Eure Chris